Absauganlagen in der Industrie

Bei den täglichen Arbeitsprozessen in der Industrie werden oftmals schädliche Stoffe freigesetzt, denen Mitarbeiter und Umwelt gleichermaßen ausgesetzt sind. Um das körperliche Wohlbefinden der Angestellten in hohem Maße zu gewährleisten und um keine umweltschädlichen Emissionen entstehen zu lassen, verwenden die Unternehmen hochmoderne Absauganlagen in der Industrie. Diese können in nahezu allen Bereichen eingesetzt werden, bei denen Gefahr für Leib und Leben der Angestellten zu erwarten ist oder aber auch zugleich zum Schutz der Umwelt. Durch den Einsatz dieser innovativen und qualitativ hochwertigen Absauganlagen sind in diesem Segment schädigende Ereignisse nahezu ausgeschlossen oder werden aber auf ein Minimum reduziert.

Die Vielfalt und die Verwendungsmöglichkeiten

Moderne Absauganlagen, die den täglichen Herausforderung im industriellen Sektor gewachsen sind, sind in vielfältiger Form und in nahezu allen Bereich einsetzbar. Durch ein hohes Maß an innovativer Technik leisten sie einen aktiven Schutz für Mensch und Umwelt. Je nach individuellen Vorstellungen und dem Bedarf der Unternehmen können die Anlagen an dem gewünschten Ort montiert werden oder aber auch in mobiler Funktion zum Einsatz gelangen. So gelangen beispielsweise auch Absauganlagen zum Absaugen von Schüttgut, wie Zement oder Kunststoffpulver, zum Einsatz, um Volumen zu reduzieren und somit einen optimalen Transport zu ermöglichen.

Doch die technisch hochwertigen Anlagen bieten zudem noch erheblich mehr Vorzüge und Einsatzbereiche, wie zum Beispiel

  • Abgas- und Staubabsauganlagen
  • Absauganlagen für Schweißrauch
  • Späne Absauganlagen
  • Anlagen für Öl- und Emulsionsnebelabsaugung
  • Flexibilität durch Mobilität

Eine perfekte Absauganlage sorgt für Mitarbeiterzufriedenheit, für Schutz der Angestellten und leistet einen großen Beitrag im Bereich des Umweltschutzes. Daher sind diese Anlagen verlässliche Begleiter an jedem Arbeitsplatz.

Technisches Know How

Die neuste Technik, die in Absauganlagen verbaut ist, trägt im Wesentlichen auch zu einer Vereinfachung bei der Wartung der Geräte bei. Oftmals sorgen Funksteuerungen zudem für eine optimale Bedienung der Anlagen. Das technische Know How trägt bei dem Einsatz der Anlagen daneben noch zu einer entsprechenden Senkung der Energiekosten bei.

 

Schreibe einen Kommentar